JUGEND GRÜNDET

Chancen erkennen. Zukunft gestalten. Bei JUGEND GRÜNDET entstehen die Ideen für morgen!

Im Kern verfolgt JUGEND GRÜNDET das Ziel, den Innovationsgeist in jungen Menschen zu wecken, indem der Wettbewerb spielerisch wirtschaftliches Wissen vermittelt und wichtige Zukunftskompetenzen wie Teamfähigkeit, Experimentierfreude, Kreativität, aber auch Durchhaltevermögen, Eigenverantwortung und das kritische Hinterfragen des Status quo fördert.

Philipp Rose ist Lehrer mit Leidenschaft für sozio-ökonomische Themenstellungen. Und Ihr Ansprechpartner rund um den Wettbewerb JUGEND GRÜNDET. Als Landeskoordinator des Bundeswettbewerbes hat er stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen und vermittelt Kontakte zu regionalen Start-Ups und Wirtschaftsvertretern.

E-Mail: P.Rose@bm.mv-regierung.de // landeskoordinatormv@jugend-gruendet.de

Christine Kirchner