Herzlichen Glückwunsch allen Preisträger/innen!

©Coloures-pic/Fotolia.com
©Coloures-pic/Fotolia.com

Aktuelle Meldungen über Preisträger/innen von Schülerwettbewerben aus Mecklenburg-Vorpommern

Die Gewinner der 67. Runde des Europäischen Wettbewerbs stehen fest und das Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern gratuliert den diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinnern. Trotz der Corona-Krise konnte der Europäische Wettbewerb fast vollständig durchgeführt werden.

> weiter lesen

Konfetti! Die diesjährigen Gewinner des Schülerzeitungswettbewerb 2019/2020 des Jugendmedienverbands Mecklenburg-Vorpommern stehen fest. Aufgrund der aktuellen Situation war eine große Preisverleihung nicht möglich. Stattdessen fand die Verleihung online statt.

> weiter lesen

Am 21. September 2019 wurden die Gewinner im Sprachenturnier des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen geehrt. In diesem Jahr ist auch eine Preisträgerin aus Mecklenburg-Vorpommern unter den Gewinnern: Victoria Börngen vom Goethe-Gymnasium Schwerin hat den 2. Preis mit den Sprachen Englisch und Spanisch gewonnen.

> weiter lesen

Bei der Internationalen Mathematik-Olympiade (IMO) in Bath, Großbritannien, hat die deutsche Mannschaft vier Medaillen und zwei Anerkennungen gewonnen. Gewinner der Olympiade ist Jonas Walter aus der Hansestadt Rostock in Mecklenburg-Vorpommern. Der Schüler hat bereits zum zweiten Mal die Goldmedaille gewonnen.

> weiter lesen
Teilnehmer Bundeswettbewerb Mathematik 2019

Jonas Walter aus Rostock holte beim Bundeswettbewerb Mathematik bereits zum dritten Mal den Bundessieg. Näheres dazu erfahren Sie in der Pressemitteilung der Bildung & Begabung gGmbH aus Bonn.

> weiter lesen