Herzlichen Glückwunsch allen Preisträger/innen!

©Coloures-pic/Fotolia.com
©Coloures-pic/Fotolia.com

Aktuelle Meldungen über Preisträger/innen von Schülerwettbewerben aus Mecklenburg-Vorpommern

Am 21. September 2019 wurden die Gewinner im Sprachenturnier des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen geehrt. In diesem Jahr ist auch eine Preisträgerin aus Mecklenburg-Vorpommern unter den Gewinnern: Victoria Börngen vom Goethe-Gymnasium Schwerin hat den 2. Preis mit den Sprachen Englisch und Spanisch gewonnen.

> weiter lesen

Bei der Internationalen Mathematik-Olympiade (IMO) in Bath, Großbritannien, hat die deutsche Mannschaft vier Medaillen und zwei Anerkennungen gewonnen. Gewinner der Olympiade ist Jonas Walter aus der Hansestadt Rostock in Mecklenburg-Vorpommern. Der Schüler hat bereits zum zweiten Mal die Goldmedaille gewonnen.

> weiter lesen
Moritz Junge im Bundesfinale Jugend debattiert, © Jugend debattiert/Hertie-Stiftung

Die TeilnehmerInnen aus Mecklenburg-Vorpommern schnitten beim Bundesfinale "Jugend debattiert" sehr gut ab.

> weiter lesen
Anton Naab gewinnt bundesweiten Vorlesewettbewerb, © Monique Wüstenhagen

Der 60. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels ist entschieden: Gewinner ist der 11-jährige Anton Naab aus Wismar in Mecklenburg-Vorpommern. Der Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Johann-Wolfgang-von-Goethe in Wismar überzeugte beim Jubiläumsfinale in Berlin.

> weiter lesen

Die Wettbewerbssieger aus MV der Bundesrunde der Mathematikolympiade vom 12.-15. Mai 2019 in Chemnitz stehen fest.

> weiter lesen

Über 100 junge Nachwuchsjournalisten waren angereist: In Neubrandenburg wurden am 9. April 2019 Mecklenburg-Vorpommerns beste Schülerzeitungen gefeiert. Die Schülerredaktionen präsentierten ihre Werke, maßen sich im landesweiten Schülerzeitungswettbewerb, tauschten sich aus und kamen mit Profijournalisten ins Gespräch.

> weiter lesen
Teilnehmer Bundeswettbewerb Mathematik 2019

Jonas Walter aus Rostock holte beim Bundeswettbewerb Mathematik bereits zum dritten Mal den Bundessieg. Näheres dazu erfahren Sie in der Pressemitteilung der Bildung & Begabung gGmbH aus Bonn.

> weiter lesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
> Weitere Informationen in unseren Datenschutz-Hinweisen.