Boys’Day und Girls’Day 2023 – „Mach, was Dir gefällt!”

Auftaktveranstaltung zum Boys’Day in Mecklenburg-Vorpommern mit der Hochschule Neubrandenburg

Die Sozialpartner, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V. und der Deutsche Gewerkschaftsbund Bezirk Nord rufen mit Unterstützung durch das Gleichstellungsministerium alle Unternehmen, Einrichtungen, Schulen und Eltern im Land auf, sich am Aktionstag zur klischeefreien Beruflichen Orientierung und Nachwuchsgewinnung am 27. April aktiv zu beteiligen.

Der Boys’Day in Mecklenburg-Vorpommern wird am 27. April 2023 in Kooperation mit der Hochschule Neubrandenburg und der Gleichstellungsministerin Jacqueline Bernhardt durch die Sozialpartner in einer zentralen Auftaktveranstaltung wieder in Präsenz eröffnet.

Weitere Informationen zur Auftaktveranstaltung des Boys‘Day in der Hochschule Neubrandenburg sind auf akademie.bildungswerk-wirtschaft.de/#/conference/boysday-2023 oder direkt über die Landeskoordinierungsstelle Boys‘Day M-V zu erfahren. Parallel zum Boys‘Day findet in Mecklenburg-Vorpommern der Girls‘Day statt. Hier erkunden Schülerinnen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik).

Schüler und Schülerinnen können sich noch bis zum 20. April 2023 unter www.boys-day.de und www.girls-day.de anmelden.

(Pressemitteilung 11. April 2023, Vereinigung der Unternehmensverbände für Mecklenburg-Vorpommern e.V., Deutscher Gewerkschaftsbund Bezirk Nord, Hochschule Neubrandenburg und Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern)