Fremdsprachenwettbewerb für Auszubildende TEAM BERUF

In der Kategorie „Team Beruf“ des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen können Auszubildende und Schülerinnen und Schüler beruflicher Schulen im Team zeigen, dass sie fit sind für internationale Herausforderungen – auf Englisch oder in einer anderen Wirtschaftssprache. Als Wettbewerbsbeiträge können selbst erstellte Filme, Hörspiele oder Podcasts eingereicht werden, die sich mit der Ausbildung oder dem beruflichen Umfeld befassen. Hinzu kommt eine schriftliche Dokumentation.

Die besten Teams qualifizieren sich für das Wettbewerbsfinale, das Azubiturnier. Dort winken Geldpreise für die besten Beiträge.

Ab sofort und noch bis zum 30. Juni 2022 können Auszubildende sowie Schülerinnen und Schüler beruflicher Schulen sich für den Wettbewerbslauf 2022 anmelden.

Der Wettbewerb wendet sich an junge Menschen bis zum Alter von 27 Jahren, die

• Spaß an Fremdsprachen haben,
  • im Team gemeinsam ein Projekt planen, entwickeln und umsetzen möchten,
  • gerne mit Video- und/oder Audio-Formaten arbeiten bzw. ihre Kenntnisse in diesem Bereich ausbauen möchten,
  • Interesse an neuen Begegnungen haben und in der Endrunde mit Teilnehmenden aus anderen Regionen und anderen Ausbildungsgängen gemeinsam Projekte erarbeiten möchten.

Alle Interessierten können sich anmelden auf der Seite des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen: www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de