Mathematik-Begeisterte für Online-Seminare gesucht

Anmeldeschluss ist am 9. März

Der Mathematik-Verein RHO hat seinen Sitz an der Universität Rostock und organisiert in Mecklenburg-Vorpommern verschiedene Angebote für interessierte Schülerinnen und Schüler im Bereich Mathematik. Diese sollen einen Ausblick über den Schulstoff hinaus geben und dienen auch der Vorbereitung auf die Mathematikolympiaden und andere Wettbewerbe. Zu den Angeboten gehören der regelmäßig stattfindende Kreisclub in Rostock und Seminarwochenenden in einer Jugendherberge in Warnemünde, an denen Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Bundesland teilnehmen. In Zeiten der Pandemie gestaltet sich die Durchführung von solchen Veranstaltungen schwierig. Daher organisiert der Verein für das Frühjahr Online-Mathematik-Seminare und sucht dafür noch mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 9-12.
Die Seminare sind kostenlos, stehen grundlegend allen offen und es wird nur das Schulwissen vorausgesetzt.

Der Anmeldeschluss für die Seminare ist am 09.03.2021.

Einladung Mathematik-Online-Seminare