Online-Workshop: "Die Kinder der toten Stadt"

08.11.2021

DIE KINDER DER TOTEN STADT – MUSIKDRAMA GEGEN DAS VERGESSEN. Das Stück wurde 2019 in Frankfurt uraufgeführt und danach in einer speziellen Form auch durch mehrere Schulen umgesetzt. Denn für Schul- bzw. Jugendaufführungen wurde es vor allem konzipiert. Jetzt gibt es die Chance, den Inhalt und die Intention des Werks näher kennenzulernen und auch die Flexibilität des Stücks, das sich seinen unterschiedlichen Spielorten und -ensembles angleichen kann.

Die Workshops sind als jeweils drei Einheiten à 45 Minuten (also drei Schulstunden) konzipiert und umfassen die Themenblöcke (a) Information, (b) Organisation und (c) Umsetzung. Hauptidee ist es allerdings, allen, die tiefer in das Projekt einsteigen und vor allem das Stück auch umsetzen möchten, über den Workshop hinaus kontinuierlich zu begleiten.

 

Mehr Informationen zum ProjektZu den Terminen