Veranstaltungsreihe Online-Campus für mehr kulturelle Bildung im Schulalltag

04.03.2022

Mit welchen Methoden kann ich meinen Unterricht kreativer gestalten, oder wie finanziere ich ein Kulturprojekt für meine Klasse?

KULTUR.LAND.SCHULE. macht aufmerksam auf die Online-Fortbildungsreihe zu kreativen Herangehensweisen für den Fachunterricht und lädt herzlich zur Teilnahme ein. Die Fortbildungen finden jeweils in der vierten Woche eines Monats am Nachmittag in der Zeit von 15:30-18:00 Uhr über Zoom statt und beschäftigen sich mit Inhalten einzelner Fachbereiche. Die DozentInnen sind erfahrene Fortbildner, zum Teil selbst Lehrkräfte, die sich schon länger auf die Vermittlung kreativer Unterrichtsmethoden spezialisiert haben.

Zeitgleich zu den Workshops haben Sie die Möglichkeit, sich zu organisatorischen oder finanziellen Fragen von Mitarbeitern der Fachstelle Kulturelle Bildung beraten zu lassen.

 Die Online-Fortbildungsreihe ist vom IQ M-V als Lehrkräftefortbildung anerkannt.

Flyer zur Veranstaltungsreihe mit allen TerminenWeitere Informationen zur Online-Fortbildungsreihe

Weitere Informationen