Fortbildung „Turnen (fast) ohne Hilfestellung“

Axel Fries, der bekannte Referent des DTB e.V., kommt am 17., 18. Februar und 27., 28. Oktober 2023 jeweils von 09.00-16.00 Uhr in die Sportschule Güstrow und stellt seine viertägige Fortbildung "Turnen (fast) ohne Hilfestellung" vor.  Warum „Hilfestellung“ beim Erlernen einer turnerischen Fertigkeit hindert, zeigt er den Teilnehmenden anhand verschiedener methodischer Themen und aktueller Erkenntnisse der modernen Hirnforschung auf.

Die Fortbildung in Kooperation mit dem LTV M-V e.V. ist interessant für Übungsleiter, Vorturner, Trainer im Breitensport und Turnen, Erzieher, Studierende, Referendare, Grundschullehrer (auch und besonders fachfremd unterrichtende) sowie für Lehrkräfte der Sekundarstufe 1.

Die Teilnahme beträgt pro 65,00 € für Mitglieder und 195,00 € für Nichtmitglieder des LSB M-V e.V. und wird zur Verlängerung der folgenden DOSB-Lizenzen anerkannt: Übungsleiter Breitensport C, Jugendleiter, Trainer C Turnen.

Hier geht es zur Anmeldung: https://bildung.lsb-mv.de/?c=blill2

Zu den Inhalten