Wettbewerb "Engagement macht Schule" gestartet

Gute Beispiele für Engagement in der Pandemie gesucht!

Es ist so weit: Der Wettbewerb "Engagement macht Schule" für das Schuljahr 2020/21 ist ausgeschrieben. Es ist ein gemeinsamer Wettbewerb der Ehrenamtsstiftung M-V, der Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund und des Kompetenzzentrum Lernen durch Engagement M-V der RAA M-V.

Auch wenn die Zeiten kompliziert sind, sollen mit dem Wettbewerb schulische Projekte auszeichnet werden, in denen Schüler*innen sich mit ihrem gesellschaftlichen Umfeld auseinandersetzen und dabei erfahren, was ihr engagierter Einsatz bewirken kann. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung der Schulen, um von den vielen tollen Ideen und Taten rund um das Lernen durch Engagement zu lesen.

Auch Engagementpartner*innen und /oder erwachsene Unterstützer*innen können vorgeschlagen werden.

Einsendeschluss ist der  22.03.2021.

WettbewerbsunterlagenBewerbungsformular