Digitale Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT MV am 5.11.

„Die Jugend von heute lernt mit Begeisterung und das stundenlang!“ – Glauben Sie nicht? Nun vielleicht eine Frage der Perspektive. Genau um diese Perspektive und was wiederum wir für schulische Bildung und Recruiting oder Ausbildung daraus lernen können, geht es bei der diesjährigen digitalen Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT MV am 5.11. von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Kerngedanke ist die wissenschaftlich fundierte Feststellung, dass „spielen“ gut ist und für motiviertes Lernen steht. Dass Jugendliche einen großen Teil Ihrer Zeit mit dem Spielen sogenannter „Computerspiele“ verbringen, wird dagegen immer wieder nicht unbegründet kritisch gesehen. Wie sich die Mechanismen aber auch Ziele und Wünsche, die zum Spielen ebendieser Spiele führen, positiv nutzen lassen, wollen wir gemeinsam mit Expertinnen und Experten erkunden. In verschiedenen Videokonferenzen wird vorgestellt, wie digitale spielerische Elemente und auch ganze Spiele in der schulischen und außerschulischen Bildung, aber auch bei der beruflichen Orientierung, der Nachwuchskräftegewinnung und der Ausbildung genutzt werden können. Und im „Methodenspicker“ am Ende erfahren Sie in halbstündigen Impulsen, wie Sie selbst dies ganz einfach anwenden oder sogar nachbauen können.

Seien Sie dabei: Jahrestagung „Die woll´n nur spielen!“ am 5.11. von 13:00 bis 17:00 Uhr auf unserer Konferenzplattform. Anmeldungen unter www.schulewirtschaft-mv.de

Für Rückfragen steht Ihnen Thomas Bohn unter 0172 350 22 19 oder bohn@bwmv.de zur Verfügung.

Zum Flyer