Auf dieser Website werden funktionelle Cookies (essenzielle Cookies) eingesetzt, die für das Funktionieren der Website wichtig sind. Wir setzen für die Analyse dieser Website die freie Software AWStats für die Auswertung der Server-Logfiles ein. Dabei werden keine Cookies eingesetzt.
Es gibt auf verschiedenen Seiten Einbindungen von Drittanbietern (YouTube, Vimeo). Diese werden nur angezeigt, wenn Sie in den Consent-Einstellungen aktiviert werden. Grundsätzlich sind alle Cookies von Drittanbietern initial deaktiviert. Bei Aktivierung wird durch die Website das Cookie "cookie-settings" gesetzt, bis der Browser geschlossen wird. Es sei denn, Sie wählen die Einstellung "Einstellungen merken" aus, dann beträgt die Speicherdauer des Cookies "cookie-settings" 30 Tage.
Wegen der winterlichen Verkehrsverhältnisse ist es einigen Schülerinnen und Schülern am letzten Schultag vor den Winterferien nicht möglich gewesen, die Schule zu erreichen. Das Bildungsministerium wies nochmals darauf hin, dass die Schulen grundsätzlich geöffnet waren und in jedem Fall eine Betreuung für die Grundschülerinnen und -schüler angeboten wurde. Außerdem teilten die Schulen den Schülerinnen, Schülern und Erziehungsberechtigten mit, dass die Zeugnisse auch in der kommenden Woche in der Schule abgeholt werden können, wenn Schülerinnen und Schüler sie ham Freitag nicht in Empfang nehmen konnten.
Über die genauen Uhrzeiten informieren die Schulen. Können Schülerinnen, Schüler oder Erziehungsberechtigte sie auch in der kommenden Woche nicht abholen, erhalten Schülerinnen und Schüler die Zeugnisse in den ersten beiden Schultagen nach den Winterferien.
Das Bildungsministerium hat die Schulen über das Verfahren informiert.