Antikecamp

Von der Antike und reisenden Einhörnern – ein ganz normaler Freitag der 13.

©Ulrike Naß
©Ulrike Naß

Vom 13.04.2018 bis zum 15.04.2018 fuhren 12 Schüler der 8.-11. Klasse unserer Schule zusammen mit Frau Naß nach Greifswald zum 1. Antike-Camp ins MaJuWi in Wieck. Dort haben wir zusammen mit den Profilschulen aus Greifswald, Schwerin und Neustrelitz an drei verschiedenen Workshops rund um die Antike teilgenommen. Außerdem durften wir einem spannenden und unterhaltsamen Vortrag über Medusa von Frau Hömke lauschen. In unserer Freizeit haben wir uns den Hafen und die Brücke in Wieck angesehen und gemeinsam viel gelacht. Am Sonntagvormittag wurden dann die Ergebnisse des Wochenendes präsentiert. Zur Mittagszeit verabschiedeten wir uns von den anderen Schulen und traten die Rückreise nach Bad Doberan an.

Vielen Dank an Frau Naß, welche für dieses Wochenende „Mami und Papi“ für uns gespielt hat. Wir hatten einen riesen Spaß und hoffen, dass wir in der Zukunft ähnliche Projekte erleben dürfen.

Michèle Ehlert & Melissa Albrecht

Eule Humanistische Bildung

Wo können Mädchen und Jungen in Mecklenburg-Vorpommern Griechisch lernen ?