Bis zu 1.000€ Fördergeld für nachhaltige Schülerfirmen

Das Programm youstartN fördert innovative Gründungsideen und Unternehmen von Schüler*innen und Azubis, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen und bereits gegründet sind oder kurz vor der Gründung stehen, mit Booster-Geldern. Das Programm erleichtert die Gründung und Weiterentwicklung von nachhaltigen Schüler*innen-, Azubifirmen und -genossenschaften und fördert praxisorientiertes Lernen. Die youstartN-Förderung kann zum Auf- oder Ausbau einer Gründungsidee, für Materialien, Maschinen, Einrichtung, Veranstaltungen, Workshops, Honorare und vieles mehr eingesetzt werden. Einzige Bedingung: Die Gründungsidee muss an eines oder mehrere der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, Sustainable Development Goals (SDG’s), angelehnt sein und somit zu einer besseren Zukunft beitragen.

Gerne berät die Stiftung Bildung zum Thema der Firmengründung und der Nachhaltigkeit unter youstartn@stiftungbildung.org.

Mehr Informationen unter:

Über das Förderprogramm youstartN