Unterrichtsmaterialien „Olympia ruft: Mach mit!“ Peking 2022

Deutsche Olympische Akademie (DOA)

Die Deutsche Olympische Akademie (DOA) entwickelt gerade gemeinsam mit ihren pädagogischen Arbeitskreisen die Unterrichtsmaterialien „Olympia ruft: Mach mit!“ Peking 2022. Die umfangreiche Sammlung von Arbeitsblättern und Arbeitsaufträgen für Schülerinnen und Schüler wird ab Anfang Dezember 2021 für die Primar- und Sekundarstufe zur Verfügung stehen.

Das Themenspektrum deckt die sportlichen, kulturellen und, pädagogischen Aspekte der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2022 in Peking ab, aufbereitet für die jeweiligen Altersstufen.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Primarstufe-Materialien gibt es schon jetzt, als Sketchnotes

Auf der Website www.olympia-ruft.de finden Interessierte alles Weitere zu den Unterrichtsmaterialien und diverse Ausgaben der „Olympia ruft: Mach mit!“-Reihe. Dort stehen die Unterrichtsmaterialien der vergangenen Olympischen und Paralympischen Spiele als kostenfreier Download oder als Printversion (gegen eine geringe Schutzgebührt) zur Verfügung. Die neuen Peking-Materialen werden dann im Dezember hinzugefügt.

Informationsflyer