Ergänzter Zeitplan für die Abiturprüfungen 2020

09.04.2020

Entlastungen für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte

Das Bildungsministerium hat den Zeitplan für die diesjährigen Abiturprüfungen ergänzt. Die Abiturprüfungen starten demnach am Freitag, 8. Mai 2020, mit dem Fach Deutsch. Außerdem wurde die Prüfung für Biologie von Freitag, 15. Mai 2020, auf Mittwoch, 20. Mai 2020, verschoben.

Damit werden die Prüfungstermine insgesamt entzerrt. Letzter Prüfungstermin bleibt weiterhin Samstag, 30 Mai 2020. An den Prüfungen zur Mittleren Reife ändert sich nichts. "Mir ist wichtig, dass wir den Schülerinnen und Schülern nach dem 19. April genügend Zeit geben, damit sie von ihren Lehrerinnen und Lehrern gezielt auf ihre Prüfungen vorbereitet werden können", sagt Bildungsministerin Bettina Martin. Die Sommerferien sollen jedoch weiterhin prüfungsfrei bleiben.

Zu den Prüfungsterminen 2020Zur Pressemitteilung des Bildungsministeriums